Gründung

Gründung 20. Juli 2015 im Schlössligarten, Kriens.

 

Kriens erhält eine neue Partei

 

Die Junge SVP Kriens startet durch

 

Am 20. Juli 2015 wurde im Restaurant Schlössligarten die Junge SVP Kriens gegründet. Zusammen mit diversen hochrangigen Gästen aus nationaler, sowie kantonaler Politik, gründeten fünf Krienser Jungpolitiker ihre neue Partei.


Wir waren geehrt Yvette Estermann, Nationalrätin, sowie Franz Grüter, Luzerner Kantonsrat und Präsident der SVP Luzern, empfangen zu dürfen. Die Ansprachen dieser prominenten Politiker motivierten uns sehr, und führten uns noch einmal vor Augen, wie wichtig es ist sich schon in jungen Jahren in der Politik zu engagieren.

Unsere Werte für die Zukunft sind klar. Wir stehen für ein Kriens der Eigenständigkeit, der Tradition und der Vernunft. Kriens ist unser aller Heimat, und wir wollen dafür sorgen, dass unsere Gemeinde auch zukünftigen Generationen ein solch schönes Zuhause bietet wie uns.


Somit freuen wir uns in Zukunft in der Krienser Politikszene mitzumischen und für unsere Werte einzustehen. Falls dir Kriens genau so am Herzen liegt wie uns und du zwischen 16 und 28 Jahre alt bist, laden wir dich gerne ein dich unserer noch wachsenden Jungpartei anzuschliessen.